Exkursionen


Wir veranstalten regelmäßig Exkursionen; bislang über 170 mal
Wenn die Termine feststehen, werden die Exkursionen auch aktuell auf der Hauptseite angekündigt
Hier gibt's eine Karte mit unseren bisherigen Exkursionen in Deutschland
sowie die Liste unserer bisherigen Exkursionen, zum Teil mit Exkursionsberichten

kompass  Exkursionen / Tagungen 

Exkursionen 2013

    Weitere Termine und Ziele werden rechtzeitig bekanntgegeben

Exkursionen 2012

Tagungen 2012
mit Teilnahme von Zoo-AG-Mitgliedern., z.T. als Exkursionen angeboten

Geplant / Termin noch unsicher:


pfeil Wir versuchen stets, uns bei Exkursionen von einem Mitglied der Direktion oder der Zooschule führen zu lassen. Es werden keine allgemeinen Zooführungen sein, sondern solche mit Schwerpunkt auf einem speziellen Thema bzw. der aktuellen Entwicklung im Zoo / Neubauten.

pfeilDie endgültige Organisation ist meist recht kurzfristig, daher können wir hier keine genauen Zeiten nennen. Bei Interesse ist Genaueres per E-Mail zu erfahren.

pfeilDie Exkursionen stehen grundsätzlich für jeden offen; wir sollten aber vorher informiert werden - auch, damit wir wissen, ob genug Leute für eine Führung zusammenkommen. Wenn keine Mitfahrgelegenheit benötigt wird, reicht es dann aus, direkt zum vereinbarten Treffpunkt zu kommen - wir freuen uns über jeden, der mitkommt! (Ausnahme: Exkursionen zur Teilnahme an Tagungen usw., für die eine persönliche Einladung oder eine Mitgliedschaft nötig sind - bitte nachfragen.)

pfeilWir freuen uns über Einladungen von Zoos und Tierparks!


Hier gibts die Liste unserer bisherigen Zoo-AG Exkursionen mit Exkursionsberichten!Archiv
zur Homepage

Besucher seit Jan. 2000 (Sessionsnach Logfiles)