Dies ist eine Archivseite mit dem inhaltlichen Stand von 2012 und wird nicht mehr aktualisiert. Mehr auf der Startseite

Zoosammlertreffen

Jedes Jahr treffen sich die Sammler von Zoo-Material aus Europa in einem Zoo, um eine Tauschbörse zu veranstalten. Getauscht, aber auch verkauft wird fast alles, was irgendwie mit "Zoo" zu tun hat. Vorwiegend Zooführer, Jahresberichte und Bücher, aber auch Faltblätter, Postkarten, Poster, DVDs oder Videos.

Zum Zoosammlertreffen, in den letzten Jahren nun etwas großspurig meist "Zoohistorica" genannt, gehören traditionell neben der Tauschbörse auch eine Zooführung mit Blick hinter die Kulissen und ein gemeinsames Abendessen mit anschließender Versteigerung von gespendetem Zoo-Material zugunsten eines Artenschutzprojektes.

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Für aktuelle Info besuchen Sie bitte die Zoohistorica-Website.

Infos zu früheren Zoosammlertreffen und Allgemeines (Zoo-AG)

Fotos von den Zoosammlertreffen (Isländische Website!)




Ein paar Beispiele historischer Zooführer.



Zur Zoo-AG-Homepage

Besucher seit Jan. 2000 (Sessionsnach Logfiles)